Warenrückgabe & Retouren | Wie gehen Sie vor?
Um eine reibungslose Abwicklung sicher zu stellen, bitten wir Sie Warenrückgaben
immer vorab anzumelden.
Hierfür stehen Ihnen folgende Wege offen:
Variante 1 | Online Erfassung im Web-Shop
Kunde |
| |
- Retourenauftrag im Web-Shop erfassen
Web-Shop > Login > Mein Konto > Retoure erfassen - Retourschein ausdrucken und auf Paket anbringen
- Zurücksenden
|
|
GYSO |
|
- Warenprüfung
- Zustellung der Gutschrift
|
|
Variante 2 | Kontaktaufnahme mit Verkauf Innendienst (Deutschschweiz)
Variante 3 | Kontaktaufnahme mit zuständigem Aussendienst Mitarbeiter
Rücknahmebedingungen & Bearbeitungsgebühr (Abzüge)Produkte, welche bei Bestellung ab Lager verfügbar waren (Standardsortiment) können in der Regel unter Berücksichtigung der Rücknahmebedingungen zurück genommen werden. Haben Sie jedoch Verständnis dafür, dass wir Produkte, die wir speziell für Sie bestellt oder in unserem Service-Center konfektioniert haben, nicht mehr zurück nehmen können.
Rückgaberechte |
| Bedingungen |
|
|
|
Uneingeschränktes Rückgaberecht Rückgabe möglich mit 100% Gutschrift
| > | - Die gelieferten Waren entsprechen bezüglich Menge und/oder Qualität nicht mit dem erteilten Auftrag überein.
- Der Kauf des Artikels liegt maximal 10 Arbeitstage zurück. (massgebend ist das Ausstelldatum des Lieferscheins)
|
|
|
|
Bedingtes Rückgaberecht Rückgabe mit Abzug von 15% des verrechneten Verkaufspreises | > | - Der Kauf des Artikels liegt maximal 60 Tage zurück
(massgebend ist das Ausstelldatum des Lieferscheins) - die Mindesthaltbarkeit wurde noch nicht überschritten
- Originalverpackung geöffnet, aber unbeschädigt vorhanden
- Mitgeliefertes Zubehör ist komplett vorhanden
- Weitere Abzüge:
Nach einer individuellen Prüfung kann der Abzug auch höher ausfallen. Die Höhe des Abzuges wird durch die Retouren-Abteilung oder vom Aussendienstmitarbeiter vor Ort festgelegt.
|
|
|
|
Kein Rückgaberecht Keine Rückgabe mehr möglich
| > | - Der Kauf des Artikels liegt bereits über 60 Tage zurück
(massgebend ist das Ausstelldatum des Lieferscheins)
- Sonderartikel:
Artikel welche speziell für Sie konfektioniert oder bestellt worden sind, können nicht zurückgenommen werden. Ein entsprechender Vermerk findet sich auf sämtlichen unseren Dokumenten (Auftragsbestätigung, Lieferschein und Rechnung) direkt unterhalb der betreffenden Artikelpositionen.
|
Transportschaden - Wie gehen Sie vor?
Trotz guter Verpackung und jeglicher Bemühungen unseren Kunden einwandfreie Ware zu liefern, kommt es in seltenen Fällen zu Schäden beim Transport.
- Prüfen Sie deshalb immer gleich bei der Annahme ob die Lieferung allfällige Beschädigungen aufweist.
Öffnen Sie äusserlich beschädigte Pakete und überprüfen Sie ob der Inhalt beschädigt wurde.
- Vermerken Sie beim Transportdienstleister (Die Post oder Camion-Transport Wil) den Transportschaden
und melden Sie uns dies im Anschluss
Wir kümmern uns um eine rasche und unkomplizierte Nachlieferung.
Bei Fragen steht Ihnen unser
Verkauf Innendienst gerne zur Verfügung.